Retreat

Yoga im Schweigen – 4. bis 8. März 2023

Eine Auszeit vom Alltag, zur Ruhe kommen, dich auf allen Ebenen nähren…

Seminarinhalt: Sanfte Körper- und Atemübungen, wohltuende Klangerlebnisse, Meditationen aus verschiedenen Traditionen und kurze Inspirationsvorträge zur Yogaphilosophie. Dazwischen hast du Zeit zur freien Verfügung, für Spaziergänge, zum Ausruhen, für Gedanken und Musse.
Das Schweigen während der Tage unterstützt deinen Prozess vom Innehalten und Bei-dir-Bleiben. Es fördert die Achtsamkeit und lässt Gefühle von Verbundenheit und wohlwollendem Miteinander wachsen. Du kannst klären und erkennen, was dir wirklich wichtig ist. Das Erlebte wirkt über die Zeit der Stille hinaus stärkend in dir nach.
Das Seminar eignet sich auch für Schweigeretreat-Einsteiger:innen.

Yogaretreat - Yoga im Schweigen

Kursort: «Lindenbühl» Seminarhaus in Trogen. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt…!
Das historische Lindenbühl befindet sich ruhig gelegen, etwas ausserhalb von Trogen. Individuell gestaltete Zimmer, der stimmungsvolle Seminarraum sowie die umgebende Hügellandschaft bieten eine wunderbare Atmosphäre. Die Küche ist saisonal, biologisch und «Goût-Mieux» zertifiziert.

Kursleitung:
Doris Günter, Yogalehrerin YCH, Yogatherapeutin
Sonja Engler, Yogalehrerin YCH, Klangtherapeutin nach Elisabeth Dierlich©

Kurspreis: 490 Fr. exkl. Unterkunft und Verpflegung

Anmeldung: Bis 31. Januar 2023 bei Doris Günter: E-Mail oder 044 845 04 45. Mit der Bezahlung der Kursgebühr wird der Kursplatz definitiv reserviert. Die Gruppengrösse ist beschränkt. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Reservation Unterkunft: Übernachtung bitte direkt beim Seminarhaus reservieren unter kontakt@lindenbuehl-trogen.ch oder 071 344 13 31.
Vier Übernachtungen inkl. Vollpension: Doppelzimmer 476 Fr. / Einzelzimmer 532 Fr. (Etagendusche/-WC). Im Preis inbegriffen sind das Frühstücksbuffet, mittags ein 2-Gang Menu sowie ein 3-Gang Menu am Abend. Wir essen vegetarisch. Unverträglichkeiten bitte direkt dem Seminarhaus melden.

Allgemeines: An- und Rückreise sowie Versicherung sind Sache der Teilnehmenden.

Fragen: Falls du Fragen hast, oder dir unsicher bist, ob das Angebot im Schweigen für dich passend ist, kannst du uns gerne anrufen. Doris 044 845 04 45 oder Sonja 078 813 06 55

Flyer: Alle Infos zum Download als PDF gibt es hier: «Yoga im Schweigen»

Wir freuen uns!
Herzlichst Doris & Sonja

«Ich habe vor 2 Jahren das Schweigeseminar im Lindenbühl besucht und war hell begeistert. Anfangs hatte ich meine Bedenken, wie das wohl sein wird, so einige Tage zu schweigen, nicht aufs Handy zu schauen und auch nicht erreichbar zu sein, sondern nur zu geniessen. Nach dem 2. Tag fand ich das so entspannend, dass ich mich schon auf die weiteren Tage freute. Die fünf Tage im Lindenbühl haben mir die innere Ruhe und Gelassenheit gegeben die ich brauchte. Ich freue mich jetzt schon, im März das Seminar erneut zu besuchen.»

I.F.