Retreat

Yoga im Schweigen 22. bis 26. Februar 2025

Eine Auszeit vom Alltag, zur Ruhe kommen, dich auf allen Ebenen nähren…

Seminarinhalt: Sanfte Körper- und Atemübungen, wohltuende Klangerlebnisse, Meditationen aus verschiedenen Traditionen und kurze Inspirationsvorträge zur Yogaphilosophie. Dazwischen hast du Zeit zur freien Verfügung, für Spaziergänge, zum Ausruhen, für Gedanken und Musse.
Das Schweigen während der Tage unterstützt deinen Prozess vom Innehalten und Bei-dir-Bleiben. Es fördert die Achtsamkeit und lässt Gefühle von Verbundenheit und wohlwollendem Miteinander wachsen. Du kannst klären und erkennen, was dir wirklich wichtig ist. Yoga im Schweigen möchte zudem Inspiration sein, in einem geschützten Rahmen, die Achtsamkeit auf die eigenen Muster und Strukturen zu richten. Das Erlebte wirkt erfahrungsgemäss über die Zeit der Stille hinaus stärkend nach.


An den Nachmittagen besteht jeweils die Möglichkeit für 15-minütige Einzelgespräche mit den Kursleiterinnen und an einem Tag findet eine Gesprächsrunde in der Gruppe statt. Die Gesprächsangebote sind freiwillig. Das Seminar eignet sich auch für Schweigeretreat-Einsteiger:innen. Alle Anleitungen und Vorträge erfolgen in Schweizerdeutsch.

Kursort: «Lindenbühl» Seminarhaus in Trogen. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt…
Das historische Lindenbühl befindet sich ruhig gelegen, etwas ausserhalb von Trogen. Individuell gestaltete Zimmer, der stimmungsvolle Seminarraum sowie die umgebende Hügellandschaft bieten eine wunderbare Atmosphäre. Die Küche ist saisonal, biologisch und «Goût-Mieux» zertifiziert.

Kursleitung:
Doris Günter, Yogalehrerin YCH, Yogatherapeutin
Sonja Engler, Yogalehrerin YCH, Klangtherapeutin nach Elisabeth Dierlich©

Kurspreis: 490 Fr. exkl. Unterkunft und Verpflegung

Anmeldung: Bei Doris per E-Mail oder telefonisch unter 044 845 04 45
Die Gruppengrösse ist beschränkt. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Die geltenden Bedingungen findest du hier: AGB Retreat

Reservation Unterkunft: Übernachtung bitte direkt beim Seminarhaus reservieren unter kontakt@lindenbuehl-trogen.ch oder 071 344 13 31. Vier Übernachtungen inkl. Vollpension: Doppelzimmer 476 Fr. / Einzelzimmer 532 Fr. (Etagendusche/-WC). Im Preis inbegriffen sind das Frühstücksbuffet, mittags ein 3-Gang Menu sowie ein 2-Gang Menu am Abend. Wir essen vegetarisch. Unverträglichkeiten oder der Wunsch nach veganem Essen, bitte direkt dem Seminarhaus melden.

Fragen: Falls du Fragen hast, oder dir unsicher bist, ob das Angebot im Schweigen für dich passend ist, kannst du uns gerne anrufen: Doris 044 845 04 45, Sonja 078 813 06 55

Flyer: Alle Infos zum Download als PDF gibt es hier: «Yoga im Schweigen»

Wir freuen uns!
Herzlichst Doris & Sonja

* * *

Stimmen von Teilnehmerinnen 2024:
«Ich bin ganz erfüllt mit Frieden, Ruhe und Freude zurückgekehrt aus Trogen. Voller Zuversicht, dass alles so kommt wie es sein soll.» D.K.

«Herzlichen Dank nochmals für die wertvolle Zeit, tiefe Inspiration und das stimmige Gesamtpaket. Für das Yoga-Sutra 2.1. und den Weg des Kriya-Yoga habe ich nun viel mehr Verständnis. Vielen Dank für die wertvollen Philosophie-Inputs.» D.B.

Stimmen von Teilnehmerinnen 2023:
«Von Herzen Danke für die wunderbaren Tage. Ich bin tief regeneriert und zentriert zurück im Alltag. Ich melde mich gerne jetzt schon für 2024 an. Die Vorfreude wirkt!» C.B.

«Ich besuchte zum ersten Mal ein Schweige-Retreat und fand die Erfahrung grossartig. Das Eintauchen in die Meditations- und Yogasequenzen gelang mir durch das Schweigen einfacher und tiefer und nach den fünf Tagen fühlte ich mich eingemittet und genährt. Sich in einer Gruppe zu bewegen, und doch ganz bei sich zu sein, empfand ich als sehr wertvolle Erfahrung, dies fällt mir im Alltag oftmals schwer. Vielen herzlichen Dank Sonja und Doris.» D.B.

«Das Schweige-Retreat mit Sonja und Doris unterstützte mich darin, eine vertiefte Erfahrung von Yoga in Verbindung mit dem Schweigen zu erlangen. Die Inputs zur Philosophie sowie die verschiedenen Asana- und Meditationspraxen stellten für mich eine Bereicherung dar. Die wohltuende und erholsame Umgebung und Unterkunft mit dem köstlichen Essen führten zu einem einzigartigen Ambiente. Vielen herzlichen Dank für die wertvolle Erfahrung.» N.S.