Sonja

Schön bist du auf meiner Website gelandet! Gerne gebe ich dir hier ein paar Infos zu meiner Person und meinen Erfahrungen mit Yoga.

Mein Yogaweg
Yoga begleitet mich seit 2004. Insbesondere der Unterricht von Gabriela Bernet  in der Tradition von T. Krishnamacharya  / T.K.V. Desikachar hat mich geprägt.  Im Herbst 2018 habe ich die vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin YCH (Yoga Schweiz) an der Sarvanga Yogaschule in Wettingen abgeschlossen. Während der Ausbildung wurde ich von Doris Günter und Pascal Rohner unterrichtet und wunderbar begleitet.

Weiterbildungen
Mit dem Besuch einer mehrjährigen Weiterbildung (2019 – 2021) bei Brigitte Feige setze ich meinen persönlichen Fokus im Bereich der Meditation. Ich bin sehr dankbar von Gitti begleitet zu üben und inspirierende gemeinsame Wochenenden zu besuchen. Im täglichen Sitzen sammle ich meine eigenen Erfahrungen.

Im Rahmen einer mehrtägigen Weiterbildung, «Yoga aus Sicht der Spiraldynamik» bei Claudia Guggenbühl, habe ich mich im Jahr 2019 zusätzlich mit gesundem Bewegen nach den Ansätzen der Spiraldynamik auseinander gesetzt.

Neben Yoga faszinieren mich seit Jahren die Klangschalen. Im März 2021 habe ich mit der Ausbildung zur Klangtherapeutin bei Elisabeth Dierlich gestartet. Bereits durfte ich an einigen Seminarwochenenden dabei sein, mich erfüllen und inspirieren lassen. Ich freue mich mit den Klängen zu experimentieren und die wohltuende und stärkende Wirkung zukünftig auch in meine Yogakurse einfliessen zu lassen.

Zu mir
Ich bin in Hundwil AR aufgewachsen und wohne seit rund 20 Jahren in der Stadt St. Gallen. Als Umweltingenieurin und freie Mitarbeiterin bin ich seit 2014 für OePlan tätig. In diesem Rahmen bin im Sommer oft für die Kartierung von Schmetterlingen auf den Hügeln der Ostschweiz unterwegs.

yogabewegt
Per Ende 2019 durfte ich yogabewegt von meiner langjährigen Lehrerin Gabriela Bernet übernehmen – ein grosses Geschenk. Gerne führe ich die Kurse von yogabewegt in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya / T.K.V. Desikachar weiter und kümmere mich als Hauptmieterin um die wunderbaren Räumlichkeiten an der Vadianstrasse 24. Ich unterrichte einen sehr sanften, ruhigen Yoga und freue mich, wenn ich gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Momente der Stille erfahren darf.

Sonja Engler, Yogalehrerin YCH
yogabewegt St.Gallen
Sonja Engler, Yogalehrerin YCH, St. Gallen
Kursleiterin und Inhaberin von yogabewegt