Yogakurse

«Wohin kommt man durch Yoga? Man hat sich von sich selbst entfernt, und Yoga bringt einen zurück zu sich selbst. Das ist alles.»

T.K.V. Desikachar

Die Yogapraxis fördert deine Gesundheit und kann dir innere Ruhe und Vertrauen schenken. Durch sanftes und fliessendes Bewegen stärkst Du deine Haltemuskulatur und hälst den Körper beweglich. Atemübungen und geführten Meditationen können Momente von Klarheit und Verbundenheit entstehen lassen.

Wir verbinden jede Körperbewegungen mit der Atmung, was uns in eine achtsame und konzentrierte Art des Übens bringt. Es erfolgt kein körperliches auspowern, vielmehr stehen ein sanftes, gesundes Bewegen und das Schulen der Körperwahrnehmung im Vordergrund. Neben dem Bewegen gehören angeleitete Meditationen und Atemübungen zum Kurs. So wirken wir gezielt und wohltuend auf auf Körper, Atem und Geist.

Anfängerinnen wie auch geübte Yogis sind herzlich willkommen. Anmeldung Schnupperkurs: +41 (0)78 813 06 55 oder E-Mail.

Seit 2008 bietet yogabewegt auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden ausgerichtete Yogakurse an. Die Unterichtsweise (viniyoga) beruht auf den Lehren von Sri T.K.V. Desikachar und seinem Vater Sri T. Krishnamacharya.

Kursplan

Montag 17.30 - 18.45yogabewegt
Montag
19.15 - 20.30yogabewegt
Mittwoch 9.30 - 10.45yogabewegt
Mittwoch12.15 - 13.15yogabewegt am Mittag
Mittwoch17.30 - 18.45yogabewegt

Zusätzlich zu den wöchentlichen Kursen findet regelmässig am Samstag «Yoga & Klang» statt und einmal im Jahr besteht die Möglichkeit am mehrtägigen Schweigeretreat teilzunehmen.

Ferien
In den aufgeführten Wochen ist yogabewegt geschlossen.
Frühlingsferien: 14. April bis 21. April 2024

Leitung – Sonja Engler
Ich habe eine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin an der Sarvanga Yogaschule absolviert (2014-2018) und bin Mitglied im Verband Schweizer Yogalehrender YCH. Mehr Infos zu mir findest du hier.

Flexible Abostruktur

10er-Abo
«yogabewegt flexibel»
Fr. 29010 frei wählbare Yogakurse - ab dem ersten Besuch 6 Monate gültig
20er-Abo
«yogabewegt flexibel»
Fr. 540 20 frei wählbare Yogakurse - ab dem ersten Besuch 12 Monate gültig
10er-Abo
«yogabewegt am Mittag»
Fr. 27010 Mittagskurse (60’) - ab dem ersten Besuch 6 Monate gültig
20er-Abo
«yogabewegt am Mittag»
Fr. 500 20 Mittagskurse (60’) - ab dem ersten Besuch zwölf Monate gültig

Allgemeine Informationen
Die Abos verfügen über eine ausserordentlich lange Laufzeit von 6 oder 12 Monaten. Danach verfallen sie ohne Recht auf Rückerstattung. Alle Abonnemente sind persönlich und nicht übertragbar. Nicht wöchentlich statt findende Seminare, wie «Yoga & Klang» sind nicht im Abo enthalten.

Schnupperstunde: Fr. 20.- (bitte bar mitbringen)
Du möchtest das Angebot kennenlernen und unverbindlich an einem Yoga Kurs teilnehmen? Melde dich bitte per Telefon oder E-Mail an.

Einzellektion:  Fr. 35.–
Du kannst nur sporadisch eine Yogastunde besuchen? Dies ist zum Preis einer Einzellektion möglich.

Krankenkassen
Viele Krankenkassen erstatten die Kosten teilweise oder ganz zurück. Ich besitze das EMfit-Qualitätslabel, welches von Versicherungen als Kriterium für Kurse im Bereich der Gesundheitsförderung herangezogen wird. Eine Übersicht der Beiträge bietet der Berufsverband unter folgendem Link. Falls du sicher gehen möchtest, dass deine Zusatzversicherung die Kurskosten übernimmt, erkundigst du dich am besten direkt bei deiner Krankenkasse.

Kulturlegi: 50 Prozent Rabatt
yogabewegt ist Partnerin der Kulturlegi St. Gallen – Appenzell. Die Kulturlegi ist ein Angebot der Caritas. Mit dem Ausweis der Kulturlegi erhälst du 50 Prozent Reduktion auf die Yoga-Abopreise.

Retreat – Yoga im Schweigen
Einmal im Jahr gönnen wir uns eine Pause vom Alltag. Das nächste Retreat findet vom 22. bis 26. Februar 2025 statt. Du findest alle Infos dazu unter diesem Link: Retreat – Yoga im Schweigen


Yogalehrerin Yoga Schweiz YCH, Sonja Engler - Yogakurs im Zentrum von St. Gallen